Scoobe3D

Wir suchen nach hoch motivierten Vertriebspartnern in allen Regionen (EMEA, APAC, Americas)! Bewerbe dich hier

3D Druck-Ideen: Coole Dinge zum 3D Drucken + Dateien

3D Drucker, 3D gedruckte Artikel und ein Laptop auf einem Tisch

Erinnerst du dich an dein erstes 3D Druck-Projekt? Es war das erste Mal, dass du deinen 3D Drucker benutzt hast und die Möglichkeiten waren endlos. Doch nachdem du die benötigte Handyhülle und das lustige Spielzeug von YouTube gedruckt hattest, verstaubte dein 3D Drucker nur noch. Die folgende Liste hält den Funken am Leben und gibt dir einige Anregungen für coole Dinge zum 3D Drucken.

Versorge dich selbst, deine Freunde und Familie mit etwas, das ihr alle braucht, aber nicht in einem Geschäft kaufen könnt – oder drucke einzigartige, personalisierte Geschenke für Geburtstage und Feiertage.

Von kleinen Schmuckstücken bis hin zu großen Haushalts-Gegenständen – in dieser Liste findest du mit Sicherheit spannende Dinge zum 3D Drucken, zusammen mit Links zu Dateien zum Herunterladen für deinen Drucker. Kleiner Hinweis: Die verlinkten 3D Modelle sind externe Modelle.

Coole 3D Druck-Ideen und -Dateien zum Download

Selbst bewässernder Blumentopf

Zimmerpflanzen stehen auf dem Boden

Halte deine Pflanzen am Leben und dein Gewissen rein. Wenn du, wie viele von uns, ständig vergisst, deine Pflanzen zu gießen, ist dieser clevere kleine Blumentopf ein hervorragender Artikel für dein Zuhause. Er eignet sich sowohl für Kräuter als auch für herkömmliche Kübelpflanzen.

Downloade die Dateien für selbst bewässernde Blumentöpfe hier

Flaschenöffner und Verschlusskappen-Pistole

Mehrere verschlossene Flaschen stehen in Kartons

Der Johnny Lawrence Flaschendeckel-Flick hatte seine 5 Minuten Ruhm – aber dies ist die neue und verbesserte Art, deine Flaschendeckel durch den Raum zu schießen. Dieser witzige Flaschenöffner und die Verschlusskappen-Pistole sind einfach zu bauen.

Du brauchst nur ein Gummiband und ein paar Schrauben, die zu den 3D gedruckten Teilen passen. Verwandle deine private Cocktail-Bar in eine harmlose Schießbude und sorge für mehr Spaß an den Wochenenden.

Downloade die Dateien für den Flaschenöffner und die Verschlusskappen-Pistole hier

Schlankes Portemonnaie für Kreditkarten

Drei Kreditkarten liegen aufeinander auf einem Tisch

Einer der neuen Trends im Portemonnaie-Geschäft besteht darin, das traditionelle Portemonnaie durch einen kompakten und eleganten Kreditkarten-Halter zu ersetzen. Diese schlanke Version eines Kartenhalters besteht aus drei Teilen, die sich nach dem 3D Drucken leicht zusammensetzen lassen, um eine moderne Art von Portemonnaie zu schaffen. Der Halter verfügt über einen Knopf zum Herausschieben der Karten und bietet Platz für bis zu fünf Karten.

Downloade die Dateien für schlanke Kreditkarten-Halter hier

Schöne kreisförmige Lampe

Eine Glühbirne liegt auf einem weißen Tisch

Wenn du auf der Suche nach einer schönen Lampe bist, die nach einem hochwertigen Einrichtungsgeschäft aussieht, ist dies das perfekte 3D Druckprojekt für dich. Das schlichte, kreisförmige Design macht sie zu einem echten Hingucker im Raum und erfordert neben den elf 3D gedruckten Teilen lediglich einen LED-Streifen, etwas Klebstoff und ein Stück Schleifpapier.

Downloade die Dateien der kreisförmigen Lampe hier

Uhrenständer

Eine gold-schwarze Armbanduhr liegt auf einem Tisch

Mit diesem einfachen, aber eleganten Uhrenständer präsentierst du deine schönen mechanischen Uhren mit Stil – perfekt für deine Uhrenbox.

Downloade die Dateien für den Uhrenständer hier

Hexx Case Werkzeugkasten

Verschiedene Werkzeuge liegen auf einem Gartentisch

Von all den aufregenden Dingen auf dieser Liste der coolen 3D-Druckobjekte ist dieser Gegenstand vielleicht der nützlichste. Dieser modulare, stapelbare und skalierbare Werkzeugkasten sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist auch äußerst praktisch.

Diese Aufbewahrungs-Lösung nutzt die Materialien effizient, verfügt über einzelne Boxen, um dein Werkzeug zu organisieren und kann zu einer sechseckigen Box mit Griff zusammengerollt werden.

Downloade die Dateien des Hexx Case Werkzeugkastens hier

Mit diesen coolen Ideen zum 3D Drucken wird dir garantiert nicht mehr langweilig. Wenn das 3D Scannen und Drucken mehr als nur ein Hobby ist, bietet sich ein professioneller 3D Scanner an. Ein Beispiel ist der Scoobe3D Precision, mit dem du aus deiner Freizeitbeschäftigung ein Business gestaltest.

Das Titelbild für den Leitfaden zur Scanner Wahl
The title page for the scanner comparison with the inscription “the 31 best 3D scanners

KOSTENLOSER LEITFADEN

7 Schritte zum passenden 3D Scanner

Definiere die Kriterien für deinen 3D Scanner mit Experten-Wissen aus über 8 Jahren. Mit diesem Leitfaden findest du den passenden 3D Scanner für deine Anwendung.

Für mehr Neuigkeiten, melde dich an.
Wir freuen uns, die neuesten 3D Trends, Tipps und Taktiken zu teilen.
Sign up for the latest
We are happy to share the latest trends, tips and tactics.
Fülle dieses Formular aus, um Zugang zu den 3D Modellen per E-Mail zu erhalten
[keyword_i][/keyword_i]
[placement_i][/placement_i]
[keyword_i][/keyword_i]
[placement_i][/placement_i]